Quantitative Analyse: Risiken vorhersehen!

Veröffentlicht am : 08 September 20213 minimale Lesezeit

Bei einer quantitativen Analyse handelt es sich um eine Phase der Marktforschung, bei der eine große Anzahl potenzieller Teilnehmer befragt wird, um eine Gesamtpopulation quantifizierter Daten zu erhalten. Die Analyse zielt also darauf ab, die Einstellungen und das Vertrauen der potenziellen Kunden zu hinterfragen. Die Umfrage ist das beliebteste Modul zur Durchführung einer quantitativen Analyse.

Warum eine quantitative Analyse durchführen?

Die Anfrage nach einer quantitativen Studie entspricht den Anforderungen des Unternehmens oder des zukünftigen Unternehmens, die Reaktionen einer Gruppe von Personen auf ein Angebot zu messen. Die gewonnenen statistischen Informationen, in der Regel in Form von Prozentsätzen, beziehen sich auf die gesamte betroffene Bevölkerung. Das Unternehmen, das die Studie durchführt, verwendet diese Zahlen, um auf die zu Beginn der Untersuchung aufgeworfenen Fragen zu antworten. Dies kann von mehreren Annahmen abhängen und vermeidet auch das Risiko, dass die Kunden das Produkt nicht nutzen.

Definieren Sie ein Problem

Der Zweck der Definition eines Problems für die Analyse besteht darin, die grundlegende Frage oder den Grund für die quantitative Studie darzulegen. Je klarer dieses Problem ist, desto leichter wird es sein zu erkennen, ob die Prüfung erfolgreich war. Die gesammelten Ergebnisse und ihre Interpretation müssen nämlich eine Antwort auf die gestellte Frage geben. Letzteres führt dann zur Formulierung von Theorien, auf die die Studie reagieren wird. Ein Unternehmen, das zum Beispiel seine Produktpalette umweltfreundlicher gestalten möchte, muss möglicherweise Fragen zu seinen Produkten stellen, um sie so zu verändern, dass sie wirklich umweltfreundlich sind.

Wählen Sie eine Methode, um die Informationen zu erhalten

Eine numerische Studie basiert in der Regel auf einer Analyse oder einem Fragebogen, der mit einer Gruppe von Befragten geteilt wird. Eine Umfrage ist eine Möglichkeit, Informationen über einen Markt auf einer Ad-hoc-Basis zu sammeln. Wenn sie beispielsweise zur Einholung einer Stellungnahme verwendet wird, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass diese Mehrheitsmeinung einige Monate später nicht mehr gültig ist. Die Grenzen der Studie liegen in der Tatsache, dass der Vorgang zu einem bestimmten Zeitpunkt durchgeführt wird, wodurch bestimmte grundlegende Trends im Handel unterdrückt werden.

Der Fragebogen ist eine wirksame und einfach umzusetzende Strategie. Wenn der Fragebogen gut ausgerichtet ist, ermöglicht er es, Trends zu erkennen und eine echte Projektion des zukünftigen Unternehmens oder Produkts in einem dynamischen Marketing zu erstellen. Einige Verkaufstrends, die mit der Studie nicht beobachtet werden konnten, können sogar vermieden werden, während das Unternehmen Entwicklungen vorhersehen kann.

Irren ist menschlich, also können Risiken aus dem Nichts kommen. Wenn Sie Schwierigkeiten vorhersehen wollen, können Sie eine quantitative Analyse durchführen. Sie haben gesehen, warum und wie man das macht. Wenn Sie jedoch weitere Informationen wünschen, können Sie sich an einen Experten auf diesem Gebiet wenden.

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